Spendenaktion der SPD Neutraubling und der Feuerwehrdirekthilfe im Globus-Warenhaus :

Soziales

„Bitte helfen Sie uns helfen!“ Wir sammeln am 28.10.2017, 08.00 bis 18.00 Uhr, Kleidung, Grundnahrungsmittel, Spielsachen, Schulartikel, Hygieneartikel, Körperpflegemittel für Kinder von „0“ bis „14“.

Wie bereits im Frühjahr angekündigt, organisiert der SPD-Ortsverein Neutraubling wieder eine Spendenaktion zusammen mit der Feuerwehrdirekthilfe im Globus-Warenhaus Neutraubling. Dieses Mal sammeln wir nur Spenden für Kinder in rumänischen Waisenhäusern. Die Spenden werden noch vor Weihnachten nach Satu Mare in Rumänien transportiert und direkt an die Waisenhäuser übergeben.

Die „Feuerwehrdirekthilfe“ plant, organisiert und sammelt für humanitäre Hilfstransporte nach Ost- und Südosteuropa gemäß dem Motto der Feuerwehr: „Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr“. Dazu haben sich

Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg zur sog. „Feuerwehrdirekthilfe“ zusammengeschlossen, um ehrenamtlich humanitäre Hilfe leisten zu können.

Dank der großzügigen Spenden der Menschen konnte die Feuerwehrdirekthilfe in all den Jahren bedürftige Menschen und Einrichtungen mit dem Notwendigsten versorgen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Bitte helfen Sie uns helfen und besuchen Sie uns am Samstag, den 28.10.2017 an unserem Stand im Globus-Warenhaus. Wir nehmen von 08:00 bis 18:00 Uhr ihre Sachspenden entgegen. Auch für Geldspenden sind wir dankbar. Die Feuerwehrdirekthilfe wird dafür noch am selben Tag Lebensmittel einkaufen. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihren Besuch. Durch Ihre Mithilfe ist es möglich, Transporte von Hilfsgütern für bedürftige Menschen in Osteuropa durchzuführen! Vielen Dank!

Patricia Dillschnitter