Neuer Spendenrekord von SPD Neutraubling mit der Feuerwehrdirekthilfe! :

Soziales

Nachdem im Frühjahr bereits zum wiederholten Mal Sachspenden für Satu Mare in Rumänien gesammelt wurden, widmeten wir diese Aktion nun wieder ausschließlich Kindern in Waisenhäusern dieser Region.

Die Helfer der Feuerwehrdirekthilfe und der SPD waren von 08:00 bis 18:00 Uhr im Einsatz und packten Kinderkleidung, Schuhe, Nudeln, Duschgel, Schulhefte, Kuscheltiere, Brettspiele und vieles mehr ein. Auch durften wir wieder Sachspenden vom Globus Warenhaus entgegennehmen.

Die Spendenbereitschaft war überwältigend. Viele Spendenwillige brachten Sachen von zu Hause, andere beteiligten sich mit Geldspenden oder tätigten direkt im Globus Warenhaus einen Einkauf zugunsten unserer Aktion. Am Ende des Tages stapelten sich 90 volle Bananenkisten und es waren einige hundert Euro an Spendengeldern eingegangen.

Es freut uns ganz besonders, dass nun viele Leute bereits während des Jahres Sachen für unsere Aktionen zurücklegen, die Sie uns dann zu den Spendenaktionen bringen. Termine werden rechtzeitig auf unserer Homepage, auf Facebook (https://www.facebook.com/spd.neutraubling.de/) wie auch in den regionalen Tageszeitungen veröffentlicht.

Die Feuerwehrdirekthilfe und die SPD Neutraubling bedanken sich ganz herzlich für die großartige Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürgern! Unser ganz besonderer Dank gilt zudem der Geschäftsleitung des Globus – Warenhauses, Frau Blumenthal und Herrn Zimmer.

Patricia Dillschnitter