SPD- Aktion zur Christbaummeile 2017: Wir sammeln Spenden für das Autonome Frauenhaus Regensburg :

Soziales

Die SPD Neutraubling verbindet auch heuer ihre kleine Weihnachtsfeier anlässlich der Neutraublinger Christbaummeile mit einer sozialen Aktion.

Dieses Jahr möchten wir das Autonome Frauenhaus Regensburg unterstützen. Hier finden 10 Frauen aus Stadt und Landkreis Regensburg mit ihren Kindern Zuflucht, die häuslicher Gewalt entflohen sind und hier anonym leben, bis sie eine eigene Wohnung finden. Bei dem angespannten Wohnungsmarkt in Regensburg dauert dies oft ein Jahr, obwohl die Unterkunft eigentlich als kurzfristige Übergangslösung konzipiert ist.

Wir möchten dem Autonomen Frauenhaus helfen, für diese Frauen und Kinder ein kleines Weihnachtsfest auszurichten, so dass die Bewohner möglichst unbeschwerte Feiertage verbringen können. Die Mitglieder der SPD Neutraubling packen darüber hinaus für jedes Kind ein Weihnachtspäckchen.

Auch Sie können helfen, den Frauen und Kindern des Frauenhauses eine kleine Freude zu machen! Besuchen Sie uns am Freitag, den 22.12. um 18 Uhr bei unserem Christbaum in der Sudetenstraße. Wir schenken gegen die Spende von 1,- € pro Tasse Glühwein aus, den der Ortsverein der SPD Neutraubling unentgeltlich zur Verfügung stellt. Die Spenden gehen somit zu 100 % an das Autonome Frauenhaus Regensburg.

Sollten Sie spenden wollen und es Ihnen nicht möglich sein, zur Christbaummeile zu kommen, können Sie gern unter 0171/4950765 einen Termin vereinbaren.

Jeder Euro zählt - wir freuen uns auf Sie!

Patricia Dillschnitter