Aktion „Gläserner Globus“ SPD und AWO besuchten das Globus-Warenhaus :

Wirtschaft

Groß war das Interesse, im Globus-Warenhaus einmal hinter die Kulissen sehen zu dürfen. Zunächst informierte Herr Bereichsleiter Ingo Hager über das rasant gewachsene Unternehmen der Familie Bruch: Die vielfältige Produktpalette und die günstigen Preise locken Einkaufslustige von weit her nach Neutraubling.

Die vielfältige Produktpalette und die günstigen Preise locken Einkaufslustige von weit her nach Neutraubling. Die gute RVV-Anbindung und das großzügige kostenlose Parkplatzangebot, tragen ebenfalls positiv dazu bei. Sehr gerne nehmen Eltern auch die kostenlose professionelle Kinderbetreuung im Hause Globus an, um ungestört ihre Einkäufe tätigen zu können. Eltern, die die Volkshochschule des Landkreises, welche im Globus-Verwaltungsgebäude mit untergebracht ist, besuchen, nutzen ebenfalls das inderbetreuungsangebot. Dieses kostenlose Angebot ist für das Unternehmen kein billiges Unterfangen. Die Geschäftsleitung sieht darin einen ganz besonderen Service des Hauses. Das Unternehmen Globus fühlt sich darüber hinaus auch im sozialen Bereich der Stadt Neutraubling und der Region gegenüber verpflichtet.

Nach einem leckeren Imbiss folgte dann die Führung durch das Globus-Warenhaus. Besonders das hochmoderne Backhaus und die hauseigene Metzgerei und natürlich die gewaltige Logistik, beeindruckten die Gäste ganz enorm.

Zu den vielen interessanten Informationen und positiven Eindrücken, gab es dann für alle zum Schluss noch eine herzhafte Brotzeit mit auf den Nachhauseweg.

Wir bedanken uns bei der Geschäftsleitung des Globus-Warenhauses für die herzliche Gastfreundschaft.