Die SPD-Fraktion beantragt den Leiter der Polzeiinspektion Neutraubling zu einer zeitnahen Stadtratssitzung einzuladen. :

Sicherheit & Inneres

Auf nachstehende Fragen erwarten wir von ihm Antworten zu bekommen:

1. Wie stellt sich die Kriminalitätsrate im Vergleich zum Vorjahr in Neutraubling dar?
  2. Wie ist die Polizeiinspektion Neutraubling personell aufgestellt? Können die Aufgaben von den Beamten ohne Anhäufung von Überstunden bewältigt werden?
  3. Wie viele Polizisten sind in einer Schicht im Einsatz, um den umfangreichen Aufgaben gerecht zu werden?
  4. Wie ist die Polizeiinspektion Neutraubling technisch ausgestattet?

Die PI Neutraubling ist für ein Einsatzgebiet von sage und schreibe ca. 330 Quadratkilometer zuständig. Die PI Neutraubling ist zuständig für die Stadt Neutraubling, die Gemeinden Alteglofsheim, Barbing, Hagelstadt, Köfering, Mintraching, Obertraubling, Pentling, Pfakofen, Tegernheim, Thalmassing und Markt Schierling. Darüber hinaus fallen in den Zuständigkeitsbereich der PI Neutraubling die beiden Bundesautobahnen A 3 und A 93 sowie die stark frequentierten Bundesstraße B 15, B 15 neu, B 16 und B 8.

Die Verkehrsunfallstatistik 2015 der PI Neutraubling registrierte im Jahr 2015 mehr Verkehrsunfälle als im Vorjahr.

Die jüngsten Ereignisse in unserer Stadt haben gezeigt, dass auf die PI Neutraubling künftig vermutlich noch deutlichmehr Aufgaben zukommen werden, etwa durch den Zuzug von Asylbewerbern in unsere Stadt.

Die PI Neutraubling ist verantwortlich für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Als Neutraublinger Stadträte ist es uns ein großes Anliegen, für unsere Bürgerinnen und Bürger zu erfahren, ob die PI Neutraubling für diese großen Herausforderungen hinreichend ausgestattet ist.

Fraktionsvorsitzende im Namen der SPD-Fraktion