[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Neutraubling.

Endlich ist es soweit! Wir freuen uns auf die Querungshilfe :

Verkehr

Wir freuen uns, dass die Querungshilfe in der Regensburger Straße in Kürze realisiert ist. 

Die Gefahrenstelle beim Überqueren der Regensburger Straße ist dann endlich entschärft. Bereits seit September 2011 hat sich die SPD-Fraktion mit dieser Situation auseinander gesetzt und im Stadtrat mehrfach thematisiert.

Nach einem Ortstermin mit Bürgerinnen und Bürgern im August 2011 haben wir das erste Mal die Initiative ergriffen und im Stadtrat eine Lösung der Problematik gefordert.  

Der Stadtrat hat sich nach vielen Diskussionen mehrheitlich für eine Querungshilfe entschieden.

Wir sind sehr froh darüber, dass das gefährliche Überqueren der Regensburger Straße – gerade auch jetzt in der sogenannten „dunklen Jahreszeit“ -  schon sehr bald der Vergangenheit angehört.

 

Gabriele Drallmer

1.Fraktionsvorsitzende

 

- Zum Seitenanfang.