Infostand der SPD-Neutraubling am Neutraublinger Wochenmarkt :

Veranstaltungen

Getreu unserem Motto „Wir gehen dort hin, wo die Bürger sind“, finden Sie uns am 04.06.2010, 10.00 bis 12.00 Uhr, am Neutraublinger Wochenmarkt.
Wir erinnern bei der Gelegenheit an den Tag der Umwelt, der jährlich am 05. Juni stattfindet, und suchen das persönliche Gespräch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern.

Den Tag der Umwelt gibt es in Deutschland bereits seit 1976. Er hat damit eine lange Tradition. In diesem Jahr steht der Tag der Umwelt unter dem Motto:“ Leben ist Vielfalt“.
Gemeinsam ist es unsere Aufgabe, mit der Vielfalt der Natur verantwortungsvoll umzugehen und sie zu schützen, damit sie auch für nachfolgende Generationen erhalten bleibt.
Für die Zukunft setzten wir auf erneuerbare Energien. Diese sauberen Energiequellen und konsequentes Energiesparen, reduzieren die klimafeindlichen Co2-Emissionen. Mit einem Festhalten an der Atomenergie werden wichtige Investitionen für Forschung und Weiterentwicklung der erneuerbaren Energien verhindert.
Gerne möchten wir mit Ihnen über dieses wichtige Thema diskutieren. Bitte besuchen Sie uns am Infostand. Wir freuen uns auf viele Anregungen und Gespräche mit Ihnen.