Mehr Zeit für Kinder :

Viel Spaß mit Kindern

Mehr Zeit für Kinder, das Motto der Neutraublinger SPD beim Kulturfest
Gemeinsam basteln mit Kindern, dass wollte die SPD.

Gerne nahmen die kleinen, aber auch große Besucher des SPD-Standes das Angebot an. Kunterbunt, oder farblich exakt aufeinander abgestimmt, so sahen sie dann aus, die Mandalas und Schmetterlinge, die jeder für sich gestalten konnte. Die lustigen Windspiele lockten viele Besucher zum Mitmachen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Eine wesentliche Rolle spielte auch die Fingergeschicklichkeit beim Ausschneiden der Schablonen. Manchen ganz jungen Gästen hätte man soviel Geschmack, Ausdauer und Genauigkeit beim Arbeiten auf den ersten Blick noch gar nicht zugetraut. Alle waren mit sehr viel Eifer bei der Sache. Das verführte viele Erwachsene, es selbst einmal auszuprobieren. Auch unsere ehemalige Bürgermeisterin Frau Eleonore Mayer zeigte ihr künstlerisches Talent.

Fazit: Es muss nicht immer der Computer sein und es muss auch nicht sehr viel Geld kosten. Mit ein bisschen Fantasie, Geduld und Zeit kann man gemeinsam mit Kindern viel erleben.

Wir bedanken uns bei unseren großen und kleinen Gästen für ihren Besuch und freuen uns auf das nächste Mal.

1.Ortsvereinsvorsitzende