Spendenaktion mit der Feuerwehrdirekthilfe für Kinder in Rumänien :

Spendenaktion mit der Feuerwehrdirekthilfe Neutraubling für Kinder in Rumänien

am Samstag, den 22.10.2016 im Globus-Warenhaus von 08.00 bis 18.00 Uhr

„Bitte helfen Sie uns helfen!“ Wir sammeln Kleidung, Grundnahrungsmittel, Spielsachen,  Schulartikel, Hygiene- und Körperpflegemittel für Kinder von „0“ bis „14“

Wie bereits im Frühjahr angekündigt,  organisiert der SPD-Ortsverein Neutraubling  wieder eine Spendenaktion zusammen mit der Feuerwehrdirekthilfe im Globus-Warenhaus Neutraubling. Dieses Mal sammeln wir Spenden nur für Kinder in Rumänien.  Die Spenden werden noch vor Weihnachten nach Satu Mare in Rumänien transportiert und direkt an die Kinder übergeben.

Die „Feuerwehrdirekthilfe“ plant, organisiert und sammelt für  humanitäre Hilfstransporte nach Ost- und Südosteuropa gemäß dem Motto der Feuerwehr: „Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr“. Dazu haben sich

Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg zu einer Gruppe zusammengeschlossen „Feuerwehrdirekthilfe“,  um ehrenamtlich humanitäre Hilfe  leisten zu können.

Dank der großzügigen Spenden der Menschen konnte die Feuerwehrdirekthilfe in all den Jahren bedürftige Menschen und Einrichtungen mit dem Notwendigsten versorgen. Schon zum sechsten Mal darf die SPD-Neutraubling mit einer Spendenaktion dabei helfen.

Bitte helfen Sie uns helfen! Gerne nehmen wir Ihre Sachspenden  am Samstag, den 22.10.2016 von 08.00 bis 18.00 Uhr an unserem Stand im Globus-Warenhaus entgegen.

Auch für Geldspenden sind wir dankbar. Die Feuerwehrdirekthilfe wird dafür sofort Lebensmittel einkaufen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Bitte besuchen Sie uns am Samstag, den 22.10.2016 an unserem Stand im Globus-Warenhaus. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihren Besuch. Durch Ihre Mithilfe ist es möglich Transporte von Hilfsgütern für bedürftige Menschen in Osteuropa durchzuführen! Vielen Dank.

Patricia Dillschnitter