Spendenaktion SPD und Feuerwehrdirekthilfe am Samstag, den 02.04.2016 im Globus-Warenhaus :

Veranstaltungen

Wir sammelten Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel, Körperpflegemittel usw.  für bedürftige Menschen in Rumänien

Bitte helfen Sie uns helfen!“ Mit diesem Aufruf wandte sich die Neutraublinger SPD wieder einmal an die Bevölkerung, um zusammen mit der Feuerwehrdirekthilfe Hilfsgüter für bedürftige Menschen in Rumänien zu sammeln. Bereits das fünfte  Mal veranstaltete die SPD-Neutraubling einen Spendentag im Globus-Warenhaus gemeinsam mit der Feuerwehrdirekthilfe. Gerne unterstützt die Neutraublinger SPD immer wieder die Feuerwehrdirekthilfe, denn dabei ist sichergestellt, dass die Spenden auch wirklich dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Auch dieses Jahr sind die  Hilfsgüter für  Satu Mare in Rumänien bestimmt.

Gesammelt wurden bei unserer Aktion vor allem Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel, Körperpflegemittel. Unsere Meinung: Man muss die Lebensbedingungen in den armen Ländern vor Ort verbessern und damit verhindern, dass die Menschen ihre Heimat verlassen müssen. Wenn wir alle mit einer kleinen Geld- oder Sachspende mithelfen, können wir gemeinsam viel Leid lindern.

Und die Spendenbereitschaft an unserem Aktionstag war wieder überwältigend. Einige, die uns großzügig mit Spenden beschenkten, wussten aus eigener Erfahrung zu berichten, was Hunger und Not bedeuten.

Auch die Landtagsabgeordnete Margit Wild brachte mit ihrer Präsenz und großzügigen Spende zum Ausdruck, wie wichtig ihr diese humanitäre Hilfe ist.

Die fleißigen Helfer der Feuerwehrdirekthilfe und der SPD waren von 08.00 bis 18.00 Uhr im Dauereinsatz. Im Laufe des Tages türmten sich Berge von Lebensmitteln wie Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, Konserven,  Körperpflege und Hygienemittel, die uns Bürgerinnen und Bürger brachten, an der langen Tischreihe. Äußerst spendabel zeigte sich die Fa. Globus. Schon am Morgen versprach die Geschäftsführerin Frau Blumenthal, sie würde unser Sortiment mit den Waren auffüllen, die uns am Ende noch fehlten. Am Nachmittag ließ Frau Blumenthal kurzerhand eine ganze Palette Kaffee und Waschpulver vorbei bringen. Wir freuten uns riesig!

Die Feuerwehrdirekthilfe und die SPD Neutraubling bedanken sich ganz herzlich für die großartige Unterstützung der Bürgerinnen und Bürgern. Unser ganz besonderer Dank gilt Frau Blumenthal, Fa. Globus-Warenhaus.

Schon heute möchten wir Sie darüber informieren, dass die Feuerwehrdirekthilfe und die SPD im Herbst eine erneute Spendenaktion im Globus-Warenhaus nur für Kinder plant. Bei dieser Aktionen wollen wir Kleidung, Spielsachen, Körperpflegemittel, Kindernahrung sammeln. Diese Spenden sollen noch vor Weihnachten die Kinder in den rumänischen Waisenhäusern erreichen.  Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei wieder unterstützen könnten. Den genauen Aktionstag im Globus-Warenhaus werden wir rechtzeitig in den Medien bekannt geben.

Herzliches „Vergelt’s Gott bereits im Voraus“.

1. Vorsitzende SPD-Neutraubling