[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Neutraubling.

Die SPD-Fraktion fordert, dass in einer der nächsten Stadtratssitzungen die Änderung der Sondernutzungsatzung und Plakatiergenehmigung als Tagesordnungspunkt behandelt wird. Unsere Forderung haben wir in einem Antrag festgeschrieben und am 23.09.2019 im Rathaus übergeben.

Zur Kommunalwahl ist zu erwarten, dass noch mehr Parteien und Gruppierungen in Neutraubling Wahlwerbung betreiben werden. Deshalb haben wir beantragt, die Anzahl der Plakate von maximal 50 einseitigen Werbeflächen auf 25 Stück DIN A 1 reduzieren. Auf größere Plakate DIN A 0 und B 1 sollte gänzlich verzichtet werden.

Plakatierverbot an Bäumen, das haben wir bereits in unserem Antrag am 16.09.2018 gefordert.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Die Stichverbindung auf die Neutraublinger Südumgehung als unendliche Geschichte

 

In der MZ vom 23.09.2019 titelt Petra Schmid: "Neue Pläne für die Umgehung". Gemeint ist damit die geplante Ostumfahrung von Niedertraubling. Sie berichtet aus einer Sitzung des Gemeinderates Obertraubling in der Dr. Christoph Häusler, der Bereichsleiter Verkehrsentwicklung des Landkreises die angeblich neuesten Pläne des Landkreises für diese langjährige Planung vorgestellt hat. Er wird zitiert, wie er vollmundig berichtet, dass er "die von Neutraubling aufgegebenen Hausaufgaben gemacht habe" und es nun eigentlich, so könnte man es zwischen den Zeilen lesen, nur am uneinsichtigen Stadtrat von Neutraubling liege, wenn diese "quasi Zukunftsvisionen, die Verlängerung der R30 und der Stich zur Südumgehung Neutraublings" nicht gebaut würden.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Die Neutraublinger SPD ließ sich auch heuer das sportliche Ereignis der Minigolf-Meisterschaften nicht entgehen.

Trotz der niedrigen Temperaturen fanden sich zahlreiche Teams ein und so absolvierten wir gut gelaunt die 18 Bahnen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Wie bereits in den Vorjahren, waren wir wieder mit einer Mannschaft bei den Stadtmeisterschaften der Stockschützen angetreten und hatten sehr viel Spaß bei strahlendem Sonnenschein und bester Verpflegung.

Veröffentlicht am 09.08.2019

- Zum Seitenanfang.