[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Neutraubling.

Es ist wieder soweit!! HELFEN SIE UNS HELFEN!!

 

Wir sammeln am 25.05.2019, 08.00 bis 18.00 Uhr, Oberbekleidung, Haushaltstextilien, Grundnahrungsmittel, Spielsachen, Schulartikel, Hygieneartikel, Körperpflegemittel etc. für bedürftige Menschen und Waisenkinder in Rumänien.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Die SPD Neutraubling verband auch heuer ihre kleine Weihnachtsfeier anlässlich der Neutraublinger Christbaummeile mit einer sozialen Aktion.

Dieses Mal kam der Erlös des Glühweinausschanks, den der Ortsverein spendierte, dem Weissen Ring Regensburg zugute. Herr Kirschenhofer, der stellvertretende Aussenstellenleiter, erörterte kurz die Organisation des Weissen Rings: Ausgebildete Opferhelfer unterstützen ehrenamtlich Kriminalitätsopfer und ihnen nahestehenden Personen, Nothelfer oder Tatzeugen. Sie betreuen Betroffene, begleiten diese zu Terminen bei Polizei oder Gericht und vieles mehr. Leider, so bedauerte er, ist die Organisation vielen jungen Leuten heutzutage gar nicht bekannt.

Veröffentlicht am 16.12.2018

„Bitte helfen Sie uns helfen!“ Wir sammeln am 07.04.2018, 08.00 bis 18.00 Uhr, Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel, Körperpflegemittel usw. für bedürftige Menschen in Rumänien.

Wie bereits mehrfach in der Vergangenheit organisiert der SPD- Ortsverein Neutraubling wieder eine Spendenaktion zusammen mit der Feuerwehrdirekthilfe im Globus- Warenhaus.

Die „Feuerwehrdirekthilfe“ plant, organisiert und sammelt für humanitäre Hilfstransporte nach Ost- und Südosteuropa gemäß dem Motto der Feuerwehr: „Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr“. Dazu haben sich Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg zur „Feuerwehrdirekthilfe“ zusammengeschlossen, um ehrenamtlich humanitäre Hilfe leisten zu können.

Veröffentlicht am 19.03.2018

- Zum Seitenanfang.