[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Neutraubling.

Familie; Kinderfasching 2017 :

Donaupost vom 18.02.17

Veröffentlicht am 19.02.2017

Am Sonntag, den 12.02. durften wir uns über eine voll besetzte Stadthalle freuen. Viele kleine und große Faschingsbegeisterte hatten den Weg gefunden und waren bester Laune.

DJ Wolfgang aus Burglengenfeld sorgte für fetzige Musik und ausgelassene Stimmung. Über den Nachmittag arrangierte unser Animationsteam ein kurzweiliges Programm aus Bewegungsspielen und Tanzliedern sowie kleinen Wettbewerben. Mit einem Kuchenbuffet, Kaffee- und Pommes-Verkauf war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Auftritt zweier Tanzgruppen „Lollipops“ und „Elan“ des TSV Neutraubling rundete das Programm ab.

Patricia Dillschnitter

1. Ortsvereinsvorsitzende

Veröffentlicht am 15.02.2017

Bitte unterschreiben auch Sie die Massenpetition der SPD.

Bayern hat enormen Nachholbedarf bei Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren. Auch in Neutraubling besteht erhöhte Nachfrage.

Ab 2013 hat jedes Kind unter drei Jahren einen gesetzlichen Anspruch auf einen Krippenplatz. Diese Tatsache stellt besonders für die Kommunen eine große Herausforderung dar. Deshalb sind Land und Bund gefordert, hier schnell und massiv in den Ausbau der Kindertagesstätten zu investieren.

Wir sind keineswegs der Meinung, dass die Einführung des Betreuungsgeldes eine gute Entscheidung darstellen kann. Gerade Kinder aus finanzschwachen Familien, die sowieso schon benachteiligt sind, könnten die Leidtragenden sein. Wir befürchten, dass Kinder oftmals nicht in den Genuss frühkindlicher Erziehung kommen, weil schlichtweg das Betreuungsgeld dazu herangezogen wird, den täglichen Lebensunterhalt aufzubessern. Dadurch wird Chancengleichheit auf Bildung verhindert.

Veröffentlicht am 31.05.2012

Viel Spaß mit Kindern

Mehr Zeit für Kinder, das Motto der Neutraublinger SPD beim Kulturfest
Gemeinsam basteln mit Kindern, dass wollte die SPD.

Veröffentlicht am 20.07.2009

- Zum Seitenanfang.